Titelbild: Hildegard von Bingen Bärwurz-Birnhonig-Kur Rezept  - Anleitung mit Bildern

Hildegard von Bingen Bärwurz-Birnhonig-Kur Rezept - Anleitung mit Bildern

Der Herbstbeginn ist traditionell die richtige Zeit für die Hildegard von Bingen Bärwurz-Birnhonig-Kur. Auch wenn die Kur grundsätzlich das ganze Jahr angewendet werden kann, sind die im Herbst gereiften Birnen ideal, um diese Kur zur Entschlackung durchzuführen.

Titelbild: Vom Baum in den Darm - Bärwurz-Birnhonig Kur nach Hildegard von Bingen

Vom Baum in den Darm - Bärwurz-Birnhonig Kur nach Hildegard von Bingen

Der Herbst ist die optimale Zeit für die Bärwurz-Birnhonig-Kur nach Hildegard von Bingen. Dies liegt vor allem daran, dass man zu dieser Jahreszeit frisch gepflückte und saftige Birnen direkt vom Baum verwenden kann. In Kombination mit natürlich süßem Honig und der althergebrachten Gewürzkombination entsteht ein „goldener Brei“ der nach Hildegard von Bingen zur Entschlackung und zur schonenden, sanften Darmreinigung eingenommen wird.

Titelbild: Dinkel – Hildegards Wunderkorn

Dinkel – Hildegards Wunderkorn

Gemeinsam erforschen wir das Goldkorn aus Hildegards Naturapotheke - den Dinkel. Hildegard von Bingen, eine Visionärin in der Welt der ganzheitlichen Gesundheit, erkannte in Dinkel mehr als nur ein Getreide - für sie war es ein Lebenselixier.

Titelbild: Entgiftung und Entschlackung: Eine Reise durch die Detox-Welt und die Lehren der Hildegard von Bingen

Entgiftung und Entschlackung: Eine Reise durch die Detox-Welt und die Lehren der Hildegard von Bingen

Die Konzepte der Entschlackung und Entgiftung, oft "Detox" genannt, sind in den letzten Jahren in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Doch was steckt hinter diesen Begriffen? Was versteht man unter Detox und welche Methoden sind dafür bekannt? Und wie bringt man Hildegard von Bingen mit all dem in Verbindung?

Titelbild: Hildegards Gartenwissen: Von der Auswahl bis zur Ernte - alles für den eigenen Kräutergarten

Hildegards Gartenwissen: Von der Auswahl bis zur Ernte - alles für den eigenen Kräutergarten

Hildegard von Bingen, die Kräutergelehrte aus dem 12. Jahrhundert, war eine bemerkenswerte Frau ihrer Zeit. Ihre Kenntnisse und Arbeiten reichten von Theologie und Musik bis hin zu Naturwissenschaften und Medizin. Eine ihrer bemerkenswertesten Beiträge war die Entwicklung einer umfangreichen Kräuterlehre, in der sie den Anbau, die Pflege und die Nutzung von Heilpflanzen und Kräutern detailliert beschrieb.

Titelbild: Sommerliche Frische in Kapselform - Galgant, Bertram & Ingwer Mischpulver

Sommerliche Frische in Kapselform - Galgant, Bertram & Ingwer Mischpulver

Wir möchten drei erfrischende Hildegard-Gewürze in praktischer Kapselform vorstellen. Mit Galgant, Bertram und dem Ingwer Mischpulver kann der sommerliche Genuss überallhin mitgenommen werden. Ob unterwegs, im Büro oder bei Abenteuern in der Natur - diese praktischen Kapseln ermöglichen leichten Zugang zu Hildegards Gewürzen. 

Titelbild: Paprika trifft Hühnchen: Unsere unwiderstehliche Paprika-Hühnerpfanne

Paprika trifft Hühnchen: Unsere unwiderstehliche Paprika-Hühnerpfanne

Bringen Sie Abwechslung in Ihre Küche mit unserer Paprika-Hühnerpfanne. Dieses Rezept vereint den herzhaften Geschmack von Hühnerfleisch mit der süßen und würzigen Note von Paprika. Mit nur wenigen Zutaten zaubern Sie ein leckeres Gericht, das Ihre Familie und Freunde begeistern wird.

Titelbild: Warum ist Hildegard von Bingen (GERADE HEUTE) noch aktuell?

Warum ist Hildegard von Bingen (GERADE HEUTE) noch aktuell?

Die Sichtweisen der heiligen Hildegard von Bingen galten zu ihrer Zeit als unkonventionell. Denn die im Mittelalter geborene Ordensfrau war zukunftsweisend und brach die geltenden Normen, dennoch wurde sie sowohl damals als auch heute verehrt. Doch wer genau war sie und wieso ist sie gerade heute noch aktuell?

Titelbild: Einfach leben nach Hildegard von Bingen

Einfach leben nach Hildegard von Bingen

Das Leben nach den Überzeugungen von Hildegard von Bingen ist von Naturverbundenheit, Gesundheit und Spiritualität geprägt. Dabei steht eine ausgewogene Balance von Körper, Geist und Seele im Fokus. Doch wie kann man diese Philosophie in den Alltag integrieren?

Titelbild: Brennnessel-Spätzle: Köstliche Bitterstoffe auf dem Teller

Brennnessel-Spätzle: Köstliche Bitterstoffe auf dem Teller

Brennnesseln gehören zu den ältesten Pflanzen und wurden bereits im Mittelalter als Nahrungsmittel genutzt. Sie enthalten viele Bitterstoffe, die den Geschmack intensivieren und eine besondere Note in Gerichten verleihen können. Um das besondere Aroma der Brennnesseln zu genießen haben wir ein köstliches Brennessel-Spätze-Rezept zusammengestellt.

l>